Unsere Behandlungsmethoden

Behandlungskonzept

Für jeden Patienten wird das Behandlungskonzept nach den individuellen Bedürfnissen abgestimmt. Im Zentrum unserer Diagnostik und der Behandlung steht die schmerzfreie Funktion der Zähne (Konservierende und prothetische Therapie, Parodontologie, Endodontologie, ästhetische Therapie), aber auch die schmerzfreie Funktion der Kiefergelenke und der Muskulatur (Funktionstherapie).

Unser Ziel ist ein infektfreies Kiefer- und Zahnsystem (Therapie von Karies und Parodontitis und die Vermeidung dieser Infekte), das schmerzfrei und dauerhaft funktioniert.

Fortbildung / Materialien

Die Medizin und Zahnmedizin sind einem ständigen Fortschritt unterworfen. Wir sind durch ständige Fortbildungsmaßnahmen und Investitionen in moderne aber auch bewährte Techniken immer auf aktuellem Stand.

In Zeiten zunehmender Allergien ist es für uns selbstverständlich, auf hochwertige Materialien zu achten. Falls notwendig restaurieren wir metallfrei mit keramischen Werkstoffen. Wir verwenden deshalb auch kein Amalgam mehr. Auf Wunsch entfernen wir alte und defekte Amalgam-Versorgungen schonend unter Anwendung von Kofferdam.

Zusammenarbeit mit Spezialisten und anderen medizinischen Disziplinen

Im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie (Implantologie, operative Weisheitszahnentfernung etc.) und Kieferorthopädie besteht eine enge Kommunikation zu niedergelassenen Spezialisten und Kliniken. Auch interdisziplinär besteht eine enge Kommunikation zu unterschiedlichsten Fachbereichen, um den Patienten so gut wie möglich ganzheitlich gerecht zu werden.

Qualitätsmanagement

Wir sind seit Dezember 2007 zertifiziert nach ISO 9001:2000!